Ben wer?

Hi, ich bin’s der Ben!

Brettspiele sind mein Leben – sowohl offline als auch online.  Seit Ende 2010 / Anfang 2011 bin ich in der Brettspielszene aktiv und mit diesem Satz hat alles angefangen … naja, so richtig angefangen hat alles bei einer Webseite namens SpieLama.de … Vielleicht kennt ihr mich ja noch von dort?
Nach 3 1/2 Jahren wurde es dann still – aber nur öffentlich! Denn dann ging es richtig rund: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht: Spieleredakteur!

Also ging es “offline” weiter – erst bei Pegasus Spiele, dann bei Portal Games Deutschland, und mittlerweile Frosted Games. Aber wer mich kennt, weiß, ich rede gerne und am liebsten über Spiele. Seitdem gab es wieder einiges von mir zu hören: Von gemeinsamen Podcast-Projekten wie GameInn und dem Infotainment Podcast für ausländische Verlage So you wanna go to Germany … (https://frostedgames.de/podcast/)
könntet ihr mich also auch kennen. Hobby oder Beruf, mein Herz schlägt für Spiele.

Und damit landen wir nun hier. Bei BenSpielt.de! Als Podcast-Projekt unter “Hi, ich bin’s der Ben” gestartet – mit dem Regalgezwitscher, bei dem ich euch in jeder Folge ein Spiel aus meinem Regal vorstelle – gibt es nun mit BenSpielt.de eine neue Anlaufstelle.

Jetzt können wir wieder miteinander diskutieren und ich kann euch neben Podcasts auch Videos und andere Beiträge bieten!

Klar, über eure Unterstützung auf Patreon oder euer Abo und Like würde ich mich riesig freuen, aber Hauptsache ich kann für euch und mit euch über Spiele sprechen!

In diesem Sinne: Spielt schön, ich freue mich auf euch,

Euer Ben